Ein sauberes Auto trotz Matsch- und Buddelspaß: Marc Duttle, Erfinder von „Schmuki“ und Geschäftspartner David Seidewitz möchten das Leben vieler Eltern leichter machen – mit dem genialen Kinderschmutzsack fürs Auto!

Ein starkes Team
gegen Schmutz im Auto

Als Vater weiß man, wie gerne Kinder in Matsch und Pfützen spielen! Marc Duttle, Erfinder von „Schmuki“ war es irgendwann leid, seine Kinder schmutzig ins Auto zu lassen. Dann entwickelte er „Schmuki“ – einen „Schmutz-Schutz-Sack“ für Kinder, der auch noch einfach zu reinigen und wiederverwendbar ist. Zusammen mit seinem jetzigen Geschäftspartner David Seidewitz entwickelte und designte er den „Schmuki“ bis zur jetzigen Version: ein genial einfaches und kindgerechtes Produkt, das auch bei kleinen „Schmutzmonstern“ sehr gut ankommt!

„Irgendwann hat es mich frustriert, meine Kids schmutzig ins Auto zu lassen - dann kam mir die Idee mit dem Schmuki.“

Marc Duttle

Erfinder von Schmuki

Eine Idee, die aus einer bekannten Alltagserfahrung geboren wurde. Ein Produkt, das schon bei den eigenen Kindern benutzt wurde. Deshalb war es wichtig, dass das Produkt im Alltag einfach super funktioniert und trotzdem so liebenswert ist, dass auch Kinder daran Freude haben, sich mit dem Schmuki in kleine Schmutz-Schutz-Monster zu verwandeln.

Sauberes Auto – zufriedene Eltern

Wer kleine Kinder hat, kennt dieses alltägliche Problem: Man macht einen Ausflug mit dem Auto oder holt die Kleinen von der Kita ab. Die Kids haben nach Herzenslust im Matsch gespielt und gebuddelt, und dann heißt es: wieder rein ins Auto und nach Hause fahren. Anstatt jetzt Rückenlehne oder Sitzbank im Auto mit einem Schonbezug oder einer Unterlage abzudecken, wird der Spieß umgedreht - indem man einfach die kleinen Schmutzfinken selbst in einen Kinderschmutzsack fürs Auto setzt! Das Kind steigt erst in den „Schmuki“ und wird dann in den Kindersitz gesetzt. So werden nicht nur die Bezüge des Kindersitzes, sondern auch des Vordersitzes geschont. Und dank des coolen Monster-Designs macht diese Lösung nicht nur den Eltern, sondern auch den Kindern Spaß!

Schmuki bei
"Die Höhle der Löwen"

Bei so einer sympathischen, einfachen aber dennoch intelligenten Produktidee wie „Schmuki“ war es fast vorauszusehen, dass die Löwen begeistert sind. Und so kam es dann auch. Besonders Investor Ralf Dümmel erkannte aufgrund seiner eigenen Erfahrung als Vater von drei Kindern gleich das hohe Potenzial des „Schmukis“ und will jetzt die beiden Gründer tatkräftig unterstützen – zur künftigen Freude vieler Eltern!